PHP-Fusion, W-P Portal, WordPress

  • Liebe Webradiobetreiber, liebe Moderatoren, liebe Interessierte!


    Immer schneller wird unsere Technik aktualisiert und dazu notwendige Anwendungen entsprechend angepasst. Generell läuft das den meisten Webradiobetreibern bekannte PHP-Fusion in der Version 7.07.07 (DE)* nicht unter denm heute installierten PHP 7.x. Es gibt zwar mittlerweile eine Version PHP-Fusion 9.x, jedoch habt ihr hier den Nachteil, dass entsprechende Erweiterungen (Infusionen) und Designs (Themes) nicht mehr verfügbar sind bzw. nicht mehr funktionieren, da deren Code eben nicht für PHP7 und höher angepasst ist. Wenn ihr euer altes Radio zu Streamcaster umziehen wollt, könnt ihr das problemlos machen. Sichert eure Dateien und Verzeichnisse, eure zugehörige(n) Datenbank(en) und eure z. B. selbst erstellten Grafiken, Texte etc. und sobald ihr hier euren Zugang bekommen habt, ladet ihr eure daten per FTP hoch, erstellt im Plesk eure Datenbank(en), importiert die Datenbankdatei(en( und schon ist der größte Teil der Arbeit getan.


    Das W-P Portal ist bereits für PHP7 angepasst und sollte eigentlich problemlos fnktionieren. Steigt ihr auf neuere Technik um, ist das auch kein Problem.


    Ich selbst habe ein Webradio mittels WordPress und aktuell PHP7.4.2 aufgebaut und mir die notwendigen Features halt im Internet gesucht. Wer dazu mehr wissen möchte, darf mich gerne anschreiben.


    Für die Änderung der IP-Adresse (je nachdem, bei welchem Anbieter eure Domain liegt) benötigt der DNS-Dienst etwa einen Tag, sodass eure Domain dann meist für einen Tag nicht erreichbar ist.


    *Die DE-Version ist eine an die deutsche Sprache angepasste Version, in der aller nicht notwendige (englische) Ballast entfernt wurde.

    90% aller Computerprobleme sitzen vor dem Monitor! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von PowerMac () aus folgendem Grund: Fehlende Angaben hinzugefügt, Rechtschreibung korrigiert, Lesbarkeit des Textes verbessert

  • PowerMac

    Hat den Titel des Themas von „PHP-Fusion Version“ zu „PHP-Fusion, W-P Portal, WordPress“ geändert.